VeranstaltungenVeranstaltungen.html
Getränkekartegetraenkekarte.html
18 Biere vom Fassbierkarte.html

Im Frühjahr 1982 entstand in den historischen Räumen einer ehemaligen Weinstube im Wilmersdorfer Kiez, "Ecke Bundsplatz", das WIRTSHAUS ZUM NUSSBAUM. Schon in den "Goldenen" Zwanzigern hatte der Weinhändler Otto Dupke hier am Bundesplatz, der zu dieser Zeit noch Kaiserplatz hieß, eine Weinstube betrieben. Wein gibt es jetzt auch noch. Weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt wurde der "Nußbaum" jedoch wegen seiner 18 Biere frisch gezapft vom Faß in Originalgläsern und seiner guten Küche mit typisch ALT-BERLINER GERICHTEN.

Über uns
SpeisenkarteSpeisenkarte.html
Sonderkartesonderkarte_%28spargel%29.html

Über uns

Ein Hauch von Nostalgie weht jedem Besucher im "Nußbaum" entgegen und lädt zum Verweilen ein. Die holzvertäfelten Wände, der alte Tresen, die bleiverglasten Fenster und Lampen aus dem vorletzten Jahrhundert, alte Stiche, Lithografien und Utensilien aus der guten alten Zeit schaffen eine unverwechselbare Atmosphäre. Darüber Hinaus ist es gelungen, moderne Gastronomietechnik mit Alt-Berliner Ambiente in Einklang zu bringen.

Das Wirtshaus zum Nußbaum erfreut sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt, Insidern, Touristen und Business-Leuten. Seine Räumlichkeiten stehen auch für Familienfeiern, Empfänge, Betriebsfeiern, Jubiläen und Alt-Berlin Abende mit Unterhaltung zur Verfügung. Das Küchenteam kann nahezu jeden Wunsch erfüllen, vom gutbürgerlichen Mittagstisch bis zum Gala-Menü, vom Berliner Buffet bis zum kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir beraten Sie gerne.


Die verkehrsgünstige Lage mit der S-Bahn und U-Bahn vor der Tür ermöglicht jedem den Besuch und -wichtiger noch- die sorgenfreie Heimfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Impressum
DatenschutzImpressum.html
KontaktKontakt.html